Boule Club Trier

Boule in der ältesten Stadt Deutschlands

Christoph wird zum 3. Mal Vereinsmeister

Am 24. Juni fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft statt und der Wetterbericht ließ vorher nichts Gutes erahnen. Da zudem die Anreise zum Platz im Palastgarten durch den Trierer Stadtlauf erschwert war, fanden sich nur 16 Vereinsmitglieder ein, um einen neuen Vereinsmeister zu ermitteln. Am Ende sollte sich ein spannender Kampf um den Einzug ins Finale entwickeln und zudem das Wetter gut mitspielen.

Lange, bis zum Ende der 4. Runde, sah es nach einem Finaleinzug für Birgit aus, die souverän alle ihre Spiele bis dahin gewinnen konnte. Sie war nach 4 Runden die einzig Ungeschlagene und so musste einer der Spieler mit 3 Siegen gegen Birgit antreten. Und so kam es nach dem Duell zwischen Christoph und Birgit nach der 5. Runde dazu, dass gleich 4 Spieler 4 Siege auf dem Konto hatten, so dass die Buchholzpunkte entscheiden mussten. Und selbst da gab es keine Entscheidung, denn Christoph, Birgit und auch Martin hatten 14 Buchholzpunkte. Und so verpasste Birgit das Finale, weil sie die schlechteste Punktdifferenz der drei Spitzenreiter hatte.

 

Im Finale, einer Wiederholung des Finales von 2010, ergab sich dann leider schnell ein klares Bild. Der bereits zweifach siegreiche Christoph setzte sich auf dem erst in diesem Jahr neu angelegten tiefen Boden schnell ab und auch bei Martins Versuch sich auf den glatteren Teil des Platzes zu flüchten, ließ sich Christoph den Sieg nicht mehr nehmen und konnte so am Ende mit 15:7 seine dritte Vereinsmeisterschaft sichern ! Herzlichen Glückwunsch !

 

Man munkelt, dass sich vor allem Christophs Frau Julienne darüber freut, dass Christoph den Pokal durch seine dritte Meisterschaft jetzt dauerhaft behalten darf ! 🙂

 

Und hier noch die Platzierungen in der Übersicht :
1. Christoph 4 (14 BHP, +22)
2. Martin 4 (14 BHP, +21)
3. Birgit 4 (14 BHP, +7)
4. Grzegorz 4 (12 BHP)
5. Hanspitt 3 (15 BHP)
6. Chris L. 3 (13 BHP, +7)
7. Renate 3 (13 BHP, +2)
8. Wolfgang 2 (17 BHP)
9. Christian F. (15 BHP)
10. Werner 2 (12 BHP, -4)
11. Michael J. 2 (12 BHP, -6)
12. Klaus 2 (10 BHP)
13. Sandra 2 (8 BHP)
14. Susanne 1 (11 BHP)
15. Sascha 1 (10 BHP, – 7)
16. Doro 1 (10 BHP, -10)