Boule Club Trier

Boule in der ältesten Stadt Deutschlands

Knappe Pokalniederlage gegen Hochstein

Am 21.4.12 empfingen wir die Spielerinnen und Spieler des Hochsteiner Boule Clubs zum Vereinspokalspiel. Der erste Eindruck war, dass wir es mit unkomplizierten, sympathischen Gegnern zu tun haben würden und ein schöner Bouletag vor uns liegt. Dies bestätigte sich dann auch, wenn man vom Wetter absieht. Leider gab es erstmal einen heftigen Regenguss, der den Platz in ein pfützenreiches, weiches Etwas verwandelte. Nach einer wärmenden Tasse Kaffee wurden die Têtes begonnen.

Vier Partien haben die Hochsteiner für sich entscheiden können, während Christian F. gegen den mehrfachen Deutschen Meister Ü55 Rolando Jecle und Christian L. ihre Partien für den BC Trier gewannen.

Punktestand : 8 zu 4 für Hochstein

Nach einem weiteren Regenguss wurden die Doubletten ausgetragen. Und es wurde spannend ! Bei 2 Partien lagen die Trierer zunächst 9 : 1 vorne. Die Hochsteiner holten im einen Fall 11 : 9 auf und verloren dann doch zu 11. Im anderen Spiel fanden unsere Gäste nach einer Regenpause schneller ins Spiel zurück und holten ebenfalls gut auf. 9 : 9 , 9 : 11, 12 : 12, aus unserer Sicht machen deutlich, dass es knapp wurde. Mit ein bisschen Glück auf unserer Seite wurden dann alle Doubletten gewonnen.

Spielstand : 13 zu 8 für Trier

 

Dieser Spielstand bedeutete, das die Trierer eine Runde weiter wären, wenn sie nur ein Triplette für sich entscheiden würden. Leider ging eine Begegnung mit 13 : 2 deutlich an die Gäste, während das zweite Triplette noch mal interessant wurde, weil diesmal die Trierer einen Rückstand von 2 : 8 aufholen konnten. Doch auch hier hatten die Gäste mit 13 : 10 am Ende die Nase vorn und entschieden so, mit einem Gesamtpunktestand von 18 : 13 Punkten, den Tagessieg für sich.

Endstand : 18 zu 13 für Hochstein

Wir wünschen dem BC Hochstein alles Gute für den weiteren Turnierverlauf und bedanken uns für schöne und faire Begegnungen ! Besonderen Dank an Werner, Gerd, Astrid und Michael ( und mich 😉 ) für lecker Salate, Kuchen und viele andere Vorbereitungen.

Kategorie: PVRLP-Pokal