Boule Club Trier

Boule in der ältesten Stadt Deutschlands

10:21-Niederlage im Pokal

IMAG0022Im ewig jungen Duell gegen den Nachbarn aus Wittlich gab es für den Boule Club Trier in der 1. Runde des PVRLP-Pokals eine 10:21-Niederlage. Nach den Doublettes lag der BC Trier bereits 4:8 zurück, konnte dann aber in den Doublettes auf 10:11 verkürzen. So mussten für einen Sieg zwei Siege in den Triplettes her. Leider gingen beide Triplettes an Wittlich und so stand es am Ende 10:21. Wir wünschen den Wittlichern weiterhin viel Erfolg im PVRLP-Pokal !

PVRLP-Pokal 1. Runde

Auf der Landesversammlung des PVRLP wurde die 1. Runde des diesjährigen PVRLP-Pokals ausgelost. Wir spielen – wie bereits vor 2 Jahren – in der 1. Runde gegen den BC Saubrenner Wittlich ! Das Spiel der 1. Runde wird zwischen dem 13. April und dem 26. Mai stattfinden, der Termin wird noch zwischen den beiden Vereinen festgelegt.

Knappe Pokalniederlage gegen Hochstein

Am 21.4.12 empfingen wir die Spielerinnen und Spieler des Hochsteiner Boule Clubs zum Vereinspokalspiel. Der erste Eindruck war, dass wir es mit unkomplizierten, sympathischen Gegnern zu tun haben würden und ein schöner Bouletag vor uns liegt. Dies bestätigte sich dann auch, wenn man vom Wetter absieht. Leider gab es erstmal einen heftigen Regenguss, der den Platz in ein pfützenreiches, weiches Etwas verwandelte. Nach einer wärmenden Tasse Kaffee wurden die Têtes begonnen. Weiterlesen

1. Runde PVRLP-Pokal ausgelost

Auf der Landesversammlung des PVRLP am 31.03.2012 wurde durch Glücksfee Siggi Wind die 1. Runde des PVRLP-Pokals ausgelost. Der BC Trier spielt dabei gegen den Hochsteiner Boule Club und hat Heimrecht. Unser Spiel findet am 21. April 2012 um 11 Uhr im Moselstadion Trier statt, wir spielen auf dem Hartplatz neben dem Hauptplatz. Spielen werden vermutlich Chris L., Astrid, Martin, Christian F., Michael J., Renate und Hanspitt, wir würden uns freuen auch einige andere Vereinsmitglieder begrüssen zu können und hoffen auf ein schönes Pokalspiel gegen den Gegner aus Winnweiler-Hochstein.

Pokal-Aus gegen Saubrenner Wittlich

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte nahm der Boule Club Trier am Vereinspokal des rheinland-pfälzischen Verbandes (PVRLP) teil und traf dort auf den „grossen“ Nachbarn aus Wittlich, der mit seiner ersten Mannschaft 2 Spielklassen über den beiden Mannschaften des BC Trier spielt. In der 1. Runde wurden 6 Têtes gespielt, die der BC Trier dank den Siegen von Tom, Christian L. und Christian F. ausgeglichen gestalten konnte. Leider gingen im Anschluss alle 3 Doublettes teilweise knapp verloren und auch beide Triplettes gingen an den BC Wittlich, so dass das Pokalspiel letztendlich mit 6:25 verloren wurde. Wir gratulieren dem BC Saubrenner Wittlich zum Sieg und wünschen weiterhin viel Erfolg in den kommenden Pokal-Runden !